Peter Schneider Holistic Health Concept
Peter SchneiderHolistic Health Concept

Holistic Health Concept- der ganzheitliche Weg

Holistic Health Concept (HHC) beschäftigt sich mit der Frage, wie chronische Schmerzen entstehen und wie man sie behandeln kann. Holistic Health Concept beschäftigt sich in erster Linie mit den Ursachen und nicht mit den Symptomen. Auf der Basis einer detaillierten Analyse wird dann eine individuelle Behandlungs- Trainingstrategie erarbeitet, die einen Körper, der seine natürliche Bewegungsfähigkeit verloren hat, wieder in Balance bringt.

Dabei greife ich auf eine Vielzahl von Methoden und Verfahren zurück die sich für mich in den letzten 30 Jahren erfolgreich bewährt haben. In erster Linie verwende ich jedoch meine eigene, über viele Jahre entwickelte Methode die sich im Schwerpunkt aus der Myoreflextherapie, der Faszientherapie, der Kinesiologie und dem Frequenspezifischem Mikrostrom zusammensetzt. Hinzu kommen Bewegungstherapeutische Maßnahmen wie der Biokinematik, der Sensomotorics und dem Muskel-Energie-Training. Nach einer intensiven Analyse des Haltungs- und Bewegungssystems kombiniere ich diese Verfahren so effektiv miteinander das dabei ein individuell auf den Patienten/Klienten abgestimmtes Behandlungskonzept entsteht. Das oft dort wirksam ist wo andere nicht die Erwartungen erfüllen konnten.

 

Kontakt

Sie erreichen mich unter:

 

0151 - 43207126

 

 

Druckversion | Sitemap
© Schmerzfrei Leben

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.